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Turbogetriebe

Turbogetriebe

Wir entwickeln und fertigen sogenannte Turbogetriebe in verschiedensten Ausführungen Entwicklung und Fertigung von Hochdrehzahlgetrieben (high rpm range)
Getriebe MF84

Getriebe MF84

Modernes Getriebe​, vollständig auf Lagern, mit lebenslanger Schmierung dank einem speziellen synthetischen Öl mit hoher Viskosität. Verwendbar bei Anlagen bis zu 1600 kg mit Zug 1:1 und 3000 kg mit Zug 2:1; Kabinengeschwindigkeit 1.6 m/s. Geringe Abmessungen trotz der beträchtlichen statischen Belastung (6000 kg), was ohne externe Stützen erreicht wird (isostatische Welle). Auf Anfrage mit hochmoderner Sicherheitsbremse ausgestattet. Technische Daten ​​Max. statische Belastung [kg]: 6000 Übersetzungen: 1/65 – 1/48 – 1/39 – 2/53 – 2/39 Tragfähigkeit: 1600 kg mit Zug 1/1, 3000 kg mit Zug 2/1 Zug: 1/1 - 2/1 Geschwindigkeit der Riemenscheibe [m/s]: 0,28 – 3,86​ Einstellung: AC2 - VVVF Auswahl der Leistungen 4/16-polig [kW SYNC]: 6,0 - 20,6 Auswahl der Leistungen VF 4-polig [kW SYNC]: 5,9 - 25 Trägheitsmoment J mit Motor VF: 0,050 kg m2 Mit lebenslanger Schmierung.
Getriebe, Antriebstechnik

Getriebe, Antriebstechnik

Getriebe sind für langfristige Einsatzbereiche extrem haltbar und massiv aufgebaut. Hier kommt es neben der Leistung auch auf eine hohe und langfristige Ersatzteil-Verfügbarkeit an. motive: Getriebe sind für langfristige Einsatzbereiche extrem haltbar und massiv aufgebaut. Hier kommt es neben der Leistung auch auf eine hohe und langfristige Ersatzteil-Verfügbarkeit an. MOTIVE STIRNRADGETRIEBE "ROBUS, MOTIVE FLACHAUFSTECKGETRIEBE "STON", MOTIVE KEGELSTIRNRADGETRIEBE "ENDURO", MOTIVE SCHNECKENGETRIEBE "BOX" DARINTECH: Erhältlich in unterschiedlichen Baugrößen mit Hubkräften von 5 – 1000 kN Das Portfolio umfasst drehende und durchgehende Spindeln, sowohl Trapetzgewindespindeln und auch Kugelumlaufspindeln. SPINDELHUBELEMENTE SIBONI: PLANETENGETRIEBE
Getriebegehäuse

Getriebegehäuse

Getriebegehäuse im Schienenfahrzeugbau; Werkstoff: EN-GJS 400-18 LT; Gewicht : 154 kg Produktionsumfang: Modellbau, Gußteilherstellung
Getriebe für Landmaschinen

Getriebe für Landmaschinen

Seit über 50 Jahren entwickeln und fertigen wir Antriebe für Landmaschinen. Da nicht alle Entwicklungen veröffentlicht werden dürfen, zeigen wir nur einen Auszug aus unseren Möglichkeiten. Baß Antriebstechnik produziert Getriebe von 5 Nm bis zu 325 000 Nm und einem Gesamtgewicht von 5 t.
Planetengetriebe - mit Kegelradstufe

Planetengetriebe - mit Kegelradstufe

Erweiterung unserer Typenreihe PURE um eine Kegelradstufe. Die PUK4-Getriebe sind mit einem Verdrehspiel von 5' erhältlich. Das Planetenkegelradgetriebe als Erweiterung unserer Typenreihe PURE um eine Kegelradstufe. Die hochgenauen Planetenkegelradgetriebe lassen sich optimal auf Ihren Einsatzfall zuschneiden. Die PUK4-Getriebe sind mit einem Verdrehspiel von 5' erhältlich. Konstruktive Merkmale geringes Laufgeräusch durch Schrägverzahnung einfache Motormontage durch Tangentialklemmung hohe zulässige Radialkräfte möglich durch optimierte Kegelrollenlagerung beliebige Einbaulage Wirkungsgrad > 96% Verdrehspiel 5' hohe Steifigkeit durch groß dimensionierte Wellenabmessungen kompaktes verdrehsteifes Stahlgehäuse mit 5B-Anflanschung Lebensdauergeschmiert durch synthetisches Getriebeöl
Getriebewellen, Serienteile

Getriebewellen, Serienteile

Im Kundenauftrag fertigen Getriebewellen als Komponenten und als komplette Baugruppe.
Getriebe und Getriebemotoren

Getriebe und Getriebemotoren

Kegelradgetriebe bis 750 Nm; Planetengetriebe; Schneckengetriebe bis 878 Nm; Servo-Schneckengetriebe; Kleingetriebe- und Stirnradgetriebemotoren; Linearantriebe; Spindelhubgetriebe und Zubehör
Reparatur von Getrieben  - alle Hersteller

Reparatur von Getrieben - alle Hersteller

Reparatur von Industriegetrieben aller Hersteller momac Getriebe - "Zuverlässigkeit ist unser Antrieb, Qualität der Standard" Wir unterstützen Sie bei Service, Revision, Instandsetzung, Fertigung und Überwachung von Industrie-Getrieben aller Hersteller. Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Getriebe aktiv zu begleiten und Maßstäbe zu setzen, in der Qualität, Instandsetzungszeit, wie im Service. Wir übernehmen für Sie den Aus- und Einbau, die Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Beseitigung von Schwachstellen an Ihren Getrieben. Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der herstellerübergreifenden Getriebeinstandsetzung. „Zuverlässigkeit ist unser Antrieb, Qualität der Standard“ Auswahl an Getriebeherstellern deren Getriebe wir reparieren können: ASUG ®, Bauer ®, Benseler®, Bockwoldt®, Bonfigioli ®, DBT®, Demag®, Dempewolf ®, Eickhoff®, Flender®, Hansen®, Hellwig & Offermann ®,Hueber Baacke ®, Jake® (Jahnel-Kestermann®), Kumera®, Lohmann & Stolterfoht®, Moventas® (Metso Drives®/Valmet®), Ostermann ®, Passavant®, Pekrun ®, PWH Weserhütte AG®, Renk®, Rexroth®, Santasalo ®, August Seegers®, SAWA / Sauerwald®, SEW Eurodrive®, SIG®, TGW (Thyssen Getriebewerke)®, P.I.V ®, Rossi®, Voith®, Walther Flender®, Wülfel®, WGW (Westdeutsche Getriebewerke) ®, ZAE®, ZF®, Zollern® (Dorstener®) u.a.
Aufsteckgetriebe

Aufsteckgetriebe

Die neuen SALA Aufsteckgetriebe der Serie J wurde für höchste Ansprüche und Zuverlässigkeit konstruiert. Das für Förderanlagen konzipierte Aufsteckgetriebe wurde ursprünglich von Benzlers in SALA gebaut. Heute ist es vor allem in der Papier und Holzindustrie als eines der langelebigsten und zuverlässigsten Aufsteckgetriebe bekannt. Die Zuverlässigkeit wird durch die servicefreundliche Konstruktion und auch durch die optionale KIBO-Hohlwelle untestützt. Diese erlaubt eine einfache, schnelle und unkomplizierte Montage bzw. Demontage des SALA Aufsteckgetriebe. Vorzüge: > KIBO - Hohlwelle schnelle Montage bzw. Demontage > Kompakte Abmessungen erleichtern den Austausch anderer Antriebe > Einfache Änderung der Gesamtuntersetzung mittels Keilriementrieb > Keilriementrieb reduziert Stoßbelastung Technik: Abtriebsdrehmomente: bis 57 800 Nm Übersetzungen: 5:1 / 15:1 / 20:1 / 25:1 Einfache Anpassung an verschiedene Hohlwellendurchmesser mittels KIBO Sytsem Optionen: Freie Antriebswelle, Doppeldichtungen, ATEX, SWIFT System, KIBO-Hohlwelle, Motorkonsole, Abschaltung durch SALA Überlastschutz, Rücklaufsperre.
Stirnräder Modulgröße 0,25 - 2,0

Stirnräder Modulgröße 0,25 - 2,0

Auf unseren vollautomatischen Verzahnungs-Maschinen – M&Z, Affolter, Lambert, Mikron – fertigen wir Ihre Verzahnungsteile in höchster Präzision.
Typ V/VL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsvollwelle

Typ V/VL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsvollwelle

Das Kegelradgetriebe mit Vollwelle wird am häufigsten eingesetzt. Die Grundbauform verfügt über ein Ritzel auf der Seite C. Das Rad ist mit beidseitiger Lagerung äußerst stabil. Typ V: kegelradgetriebe Vollwelle Das Kegelradgetriebe in T- Bauform wird am häufigsten eingesetzt. Die Grundbauform verfügt über ein Ritzel auf der Seite C. Das Rad ist mit beidseitiger Lagerung äußerst stabil. Die Radwelle kann mit Wellenzapfen an Seite A, Seite B oder an den Seiten A und B bestellt werden. Beim Blick auf den Wellenspiegel an Seite A oder B dreht die Welle jeweils gegenläufig. 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm mit jeweils 15 Grundbauarten Bis zu 3.000 U/min am Antrieb Maximal 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (Andere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebsvollwelle
Getriebe(-motoren)

Getriebe(-motoren)

Wir bieten verschiedene Getriebe vom Hersteller Bonfiglioli an. Getriebe(-motoren): Stirnrad-, Schnecken-, Flach-, Kegelrad-, Planeten-, Winkel- und Aufsteckgetriebe
Pumpenverteilergetriebe

Pumpenverteilergetriebe

Pumpenverteilergetriebe für 2 Hydraulikpumpen In einem Panzer zählt jeder Zentimeter. Deshalb haben wir ein besonders platzsparendes Pumpenverteilergetriebe für die mobile Wehrtechnik entwickelt, das den Entwicklern der Fahrzeuge mehr Raum für andere Einbauten lässt. Neben dem kompakten Design ist das Getriebe im Stillstand schaltbar und besonders geräuscharm, was für die Fahrer der Pionierpanzer eine deutliche Entlastung bei ihren Einsätzen bedeutet. Trotzdem hat es einen äußerst hohen Wirkungsgrad. Der Antrieb erfolgt durch einen 1500-kW-Dieselmotor. Durch das Getriebe werden zwei Hydropumpen angetrieben. Eine integrierte elastische Kupplung sorgt dafür, dass Stöße, die durch Drehgeschwindigkeit und Drehmoment entstehen, gedämpft werden. Auch das erweist sich als großer Vorteil beim Betrieb der Fahrzeuge.
Planetenschaltgetriebe

Planetenschaltgetriebe

spielarme Planetenschaltgetriebe für Werkzeugmaschinenhauptantriebe; hydraulisch schaltbar; Abtriebswellen nach Kundenwunsch
Zahnradpumpen DC Brushless  24 Volt DC

Zahnradpumpen DC Brushless 24 Volt DC

Zahnradpumpen DC Brushless 24 Volt DC / 48 VOLT DC mit Magnetkupplung Optional mit Bypass Förderleistung Regelbar über Poti oder Externe Ansteuerung z.b. Spannung 0 bis 10 Volt Förderleistung Baugröße bis 10 Liter / Minute Druck Dauerlauf bis 10 bar Druck max Zulässig kurzfristig 15 Bar !
Innenzahnrad-Pumpen

Innenzahnrad-Pumpen

Die Größe einer Pumpe ist nicht entscheidend für ihre Qualität und Leistung. Auf das Herz - den Zahnbetrieb - kommt es an. Er zeigt seine Qualitäten in geräuscharmem Lauf auch bei hoher Verdichtung und ermöglicht viele wartungsfreie Arbeitsstunden. SP stellt Pumpen im Leistungsbereich von 0,13 - 0,55 cm³/U für schmierende Flüssigkeiten her. Die Dichtungswerkstoffe werden dazu auf jedes Medium abgestimmt. Besonders zu erwähnen ist das erreichbare Vakuum bis 8m. Verschiedene Gehäusegeometrien sind hier möglich. Die Gehäuse sind zudem in gasnitrocarburierter Ausführung zu erhalten.
Keilriemenverstellgetriebe

Keilriemenverstellgetriebe

Robust und wartungsarm. NORD Verstellgetriebe sind zuverlässige Antriebslösungen für Anwendungen unter Dauerbelastung, eine optimale Lösung für Förderanlagen oder im Bereich von Pumpenanwendungen. Robust und wartungsarm. NORD Verstellgetriebe sind zuverlässige Antriebslösungen für Anwendungen unter Dauerbelastung und eine optimale Lösung für einfache Förderanlagen oder im Bereich von Pumpenanwendungen und Rührwerken. -Leistungen: 0,12 kW - 90 kW -Drehmoment: - -Übersetzungsbereich von i = 5,00:1 - i = 3000,00:1 -Verfügbar in sechs Baugrößen -Baugrößen: 6 Ausführungen der Produktreihe: -Vollwellengetriebe -Flansch- und Fußausführung Eigenschaften der Produktreihe: -Grauguss-Gehäuse-Ausführung bietet den Vorteil von Robustheit -robust und wartungsarm -anwendungsspezifische Ausführungen
Kupplungsteile

Kupplungsteile

Mit Abwälzgestossener Innenverzahnung oder geräumtem Profil. Mit Nabennuten nach DIN 6885 oder Keilnabenverbindung nach DIN 5480 / DIN 5481 / DIN 5482 / ISO 4156 oder eines Schrumpfsitzes. Für den Einsatz in Getriebe / Antriebe / Abtriebe von Maschinen; Sonderfahrzeugen; Motoren; Stellantriebe; Energiegewinnung; Förderanlagen; Mischtechnik; Pumpen; Werkzeugmaschinen
Reparatursatz Auf/Zu Ventil Version I - High Performance

Reparatursatz Auf/Zu Ventil Version I - High Performance

Reparatursatz Auf/Zu Ventil Version I - High Performance Artikelnr.: VK1001 OEM# 001959-1, 302001-1
DynaGear - Servowinkelgetriebe

DynaGear - Servowinkelgetriebe

Die Baureihe DynaGear ist ausgelegt für hochdynamische Servoantriebslösungen. Das DynaGear von Nidec Graessner verwirklicht den Systemgedanken „Motor – Kupplung – Getriebe – Befestigung“ in einzigartiger Weise: ■ Das DynaGear ist leistungsmäßig auf alle gängigen Servomotoren abgestimmt und variabel über Flansch und Kupplung adaptierbar. ■ Über die Kupplungssteifigkeit kann das Torsions-Schwingverhalten des Systems abgestimmt werden. ■ Die Getriebe-Abmessungen sind für alle Übersetzungen gleich
Zahnriemenräder

Zahnriemenräder

Für Ihre Verzahnungen haben wir das passende Werkzeug und fertigen präzise Zahnriemenräder – vorwiegend ohne Bordscheiben.
CNC-Gewindeschleifen

CNC-Gewindeschleifen

Gewinde- und Schneckenschleifen zwischen Spitzen; Drm. max. 320 mm; Schleiflänge max. 1.050 mm Max. modul 10 mm; Inklusive Verzahnmessprotokoll! Axialer Fräsweg: 500mm Werkzeugschwenkwinkel: -45° / +45° Max. Modul: 10,0
Winkelgelenk

Winkelgelenk

Winkelgelenke DIN 71802 dienen als Verbindungs- und Führungselemente für bewegliche Teile und schaffen Eckverbindungen. Diese Zulieferteile dienen der Kraftübertragung bei Achsversatz, übertragen Bewegungen und sind unverzichtbar bei allen mechanischen Aktionen wie dämpfen, ziehen, klappen usw. Kugelpfannen, Kugelzapfen und Co. sind in ihrer Geometrie, dem Erscheinungsbild und in ihren Ausführungen ebenso vielfältig wie die Ideen der Konstrukteure. M 4 bis M16: M 5
Series G – Rotoflux für Hohe Temperaturen bis 340°C

Series G – Rotoflux für Hohe Temperaturen bis 340°C

Die Drehdurchführungen der G-Serie sind für den Durchfluss von Medien bei hohen Temperaturen entwickelt worden. Die speziellen Faltenbälge sind speziell für diese Anwendung aus Edelstahl hergestellt worden und garantieren bei starker Beanspruchung eine lange störungsfreie Lebensdauer. Die feinstgeläppte Graphitdichtung passt sich – dank der Flexibilität des Faltenbalges – perfekt an die feinstgeläppte gehärtete Stahldichtung der rotierenden Welle an. Einsetzbare Medien: Thermoöl, Dampf- Anschlussgrößen: 3/4" - 2" – RotoranschlussRotor- und Flanschausführung - Max.Druck: 10 bar (Dampf), 6 Bar (Thermoöl- Max.Temperatur: bis zu 340°C - Max. Drehzahl (Modellabhängig): bis zu 500 1/min- Material: - Phosphorlegierter Stahl, Rotor aus Edelstahl ie Drehdurchführungen der G-Serie sind für den Durchfluss von Medien bei hohen Temperaturen entwickelt worden. Die speziellen Faltenbälge sind speziell für diese Anwendung aus Edelstahl hergestellt worden und garantieren bei starker Beanspruchung eine lange störungsfreie Lebensdauer. Die feinstgeläppte Graphitdichtung passt sich – dank der Flexibilität des Faltenbalges – perfekt an die feinstgeläppte gehärtete Stahldichtung der rotierenden Welle an. Die beiden gesinterten Graphitbuchsen ermöglichen eine optimale Rotation in Achsrichtung ohne jegliche Probleme.
Gleitleisten, -schienen, -führungen

Gleitleisten, -schienen, -führungen

AGK bietet Ihnen temperaturbeständige Gleitschienen für alle gängigen Einfach- und Duplex-Rollenketten nach DIN 8187: 3/8" bis 2" bzw. DIN ISO 06B bis 32 B (auch ASA). Alle Geometrien sind mit und ohne Stahlprofil erhältlich. Selbstverständlich erhalten Sie auch Sonderprofile nach Ihren Vorgaben. Wir empfehlen grundsätzlich die Bestellung mit Profil, da dann die Passform definitiv garantiert werden kann. AGK fertigt aus hochwertigen Gleitwerkstoffen basierend auf organischen Fasern und mit Spezialharzen sowie Gleitmitteln auf der Basis Graphit, PTFE, Molykote regellos verpresst. Die diversen temperaturfesten Gleitprofile von AGK werden speziell im Hochtemperaturbereich als Kettenführung bzw. Kettenauflage eingesetzt, wenn thermoplastische Kunststoffe nicht mehr einsetzbar sind. Thermoplastische Kunststoffe neigen unter Druck und Temperatur zum "Fliessen". Aufgrund der verwendeten Halbzeuge ist die Länge der Hochtemperaturgleitschienen 1000mm. Für längere Schienen werden diese an den Enden abgeschrägt um eine formschlüssige Verbindung und einen "weichen Übergang" zu erzielen.
Schweißbaugruppen in Edelstahl und Aluminiumim WIG, MIG und MAG -Verfahren

Schweißbaugruppen in Edelstahl und Aluminiumim WIG, MIG und MAG -Verfahren

Einzelteile aus Rohr, Flachmaterial, Profilen, Fräs - oder Drehteilen werden bei uns vorgefertigt, und dann in den unterschiedlichsten Schweißverfahren gefügt.
Hydr. Zentrierspannstock 2111-010

Hydr. Zentrierspannstock 2111-010

Spannbereich Ø 6 bis 75mm, Spannkraft max. 10 kN, Fuß wahlweise links oder rechts
Automobilindustrie

Automobilindustrie

Für die Automobilindustrie fertigen wir Biegeteile in den unterschiedlichsten Formen und für die verschiedenartigsten Verwendungszwecke. Von Ø 0,5mm bis zu Ø 11mm biegen wir Ihre Biegeteile in allen gängigen Materialien. Zu unserer Produktpalette gehören unter anderem: Haltefedern für Scheinwerferbirnen sowie verschiedenste Bügelfedern, aber auch Kopfstützenbügel, Garnierdrähte und Einlegedrähte sowie Längsdrähte und Querdrähte gehören zu unseren standartmäßigen Drahtbiegeteilen. Ob Drahtrahmen oder Blechrahmen, Polsterdrähte, Abheftdrähte oder Bezugsdrähte wir biegen es für Sie hin. Die verwendeten Materialien bestehen unter anderen aus Aluminium, Kupfer, Messing, Edelstahl rostfrei sowie Federstählen der Güteklassen SL, SM, SH, DH und vielen anderen.
Fügetechnik

Fügetechnik

Geschweißt für die Ewigkeit Zur dauerhaften Verbindung von Bauteilen aus Stahl, Edelstahl oder Aluminium verfügen wir über modernste Schweißtechnik in den Verfahren MAG, WIG und MIG. Unsere geprüften Schweißer legen dabei besonderen Wert auf Sauberkeit, sowohl während des Schweißens, als auch bei der Nahtvorbereitung bis hin zur Nachbereitung. Nur eine schnelle Verbindung zählt – Einpresstechnik Im Zeitalter der Digitalisierung zählt eine schnelle Verbindung. Selbiges gilt auch bei der Produktion von Blechbaugruppen. Nur eine schnelle und zuverlässige Verbindung ermöglicht es unseren Kunden effizient zu produzieren. Wir bieten unseren Kunden modernste Einpresstechnik zur Ausstattung der Bauteile mit Muttern, Bolzen, Schrauben oder Buchsen. Die exakt positionierten Verbindungselemente garantieren eine zuverlässige und schnelle Verbindung der Bauteile bei der Montage bei uns oder unserem Kunden. Bolzenschweißen Für den Feinschliff bei raffiniert konstruierten Blechbaugruppen bieten wir auch die Möglichkeit von Anschweißbolzen bis Ø8mm oder Gewindebolzen M8 mit Spitzenzündung an. Ein gutes Standardsortiment an geraden und Gewindebolzen ist ständig verfügbar.